Ein Liebesseminar für Paare?

Was erwartest Du von Eurem Zusammensein als Paar in den nächsten Jahren?

Wann habt Ihr das letzte Mal gemeinsam von Herzen gelacht, zusammen gespielt, gesponnen, geträumt, getanzt? Fühlst Du Dich noch lebendig und frei oder hat sich bereits die Gewohnheit eingenistet?

Bist Du bereit und wagst den Sprung in (D)ein neues Liebesleben? 

Unser Seminar ist ein Einführungsseminar, besser gesagt eine Einladung, sich als Paar gemeinsam auf den Weg zu mehr Tiefe, gegenseitigem Erkennen und Verstehen, mehr Lebendigkeit, Leichtigkeit und Lebensfreude zu begeben.

Es ist der erste Schritt, dem weitere Schritte auf einer Vielzahl möglicher Wege folgen können.

An diesem Liebeswochenende der Paar-Zeit, eröffnen sich Euch neue Möglichkeiten für Veränderungen festgefahrener Situationen. Ihr werdet Euch durch den Austausch mit anderen Paaren bereichert fühlen, Momente des Staunens erleben und im Herzen berührt sein.

Dir, schöne Frau, wird es gut tun, Dich mit anderen Frauen zu verbinden und auszutauschen, die Kraft und liebevolle, weibliche Energie vieler anderer Frauen zu spüren.

Und Du, Mann, kannst erfahren, dass Du Deinen tiefsten Wunsch, nämlich Gutes für Deine Nächsten und die Welt zu tun, Dein Bestes zu geben, mit den meisten anderen Männern teilst.

Es ist ein Geschenk, sich als Paar immer wieder aufeinander beziehen zu dürfen. Dadurch entsteht Entwicklungspotential für jeden einzelnen von Euch und für Eure Paarseele.

Partner sind die besten Therapeuten!


Erika und Frank Hantzsche

Warum fühlen gerade wir uns berufen, dieses Seminar anzubieten?

Auf der Mühlen-website haben wir uns unter der Rubrik „unter uns“ bereits vorgestellt. Obwohl unsere Lebensumstände völlig verschieden waren, gab es doch auffällige Gemeinsamkeiten:

Beide waren wir in unseren langjährigen Ehen „gescheitert“. Auch unsere nachfolgenden Beziehungen brachten uns zwar jeweils als viertes Kind eine wundervolle Tochter, ansonsten aber mehr Trauer als Glück. Rückblickend ist es nur zu logisch, dass wir nach unserer Verliebtheitsphase ziemlich schnell aus den Wolken fielen und uns die alten Muster und Gewohnheiten wieder einholten.

Wenn wir nicht erneut vor uns selbst und dem Partner weglaufen wollten, waren wir gezwungen, unter die Oberfläche zu schauen. Unsere gegensätzlichen charakterlichen Eigenschaften erschwerten es uns noch zusätzlich, immer wieder aufeinander zuzugehen, uns zu verzeihen und Verbindung zu schaffen.

Die Inhalte unseres Paarseminars anzuwenden, war wesentlich und entscheidend dafür, dass wir uns immer wieder neu aufeinander beziehen konnten. Als Persönlichkeiten sind wir daran gewachsen, unsere Liebe bleibt lebendig und frisch.

Durch eigenes ER-LEBEN, den Austausch mit anderen Paaren auf ähnlichen Wegen, das Integrieren wichtiger Erkenntnisse aus mehreren Seminaren zur Persönlichkeitsentwicklung und ständige Weiterbildung verfügen wir über einen reichhaltigen Erfahrungs-Schatz. Darüber hinaus hat Erika in den letzten 7 Jahren Ausbildungen zur Polarity-Körpertherapeutin und zur Somatic Experiencing (SE) Traumatherapeutin absolviert.

In unseren Seminaren werden Teilnehmer manchmal in ihrem tiefsten Inneren so berührt, dass Kindheitsmuster sich zeigen oder alte Verletzungen hervortreten können. Durch unsere Erfahrungen und Ausbildungen sehen wir uns in der Lage, Euch auch in solchen Prozessen aufzufangen und zu begleiten.

Unser Anliegen ist es, einen Rahmen für Paar-Zeit zu schaffen, einen Austausch unter Paaren zu ermöglichen und unsere Erfahrungen, unser Wissen und unsere Liebe an andere Paare weiterzugeben.


In diesem Seminar bieten wir Euch:

Konstruktives, achtsames Paargespräch

Frau und Mann sind in Ihrer Art und Weise der Kommunikation oft völlig verschieden.

Kennst Du von Dir selbst, dass Du manchmal unangemessen reagierst? Und kennst Du den wichtigen Unterschied zwischen authentischen Gefühlen und Emotionen?

In diesen Tagen lernst Du, Dich ganz für den Moment des Gesprächs zu öffnen, Deiner Partnerin zuzuhören, Deinen Partner in seiner Andersartigkeit zu verstehen und dies als Bereicherung oder Herausforderung zu empfinden, Verbindung zu schaffen und Gemeinsamkeiten zu entdecken.

 

Liebevolle Partnermassage

Weißt Du, welche Berührungen Dein/e Partner/in wirklich mag?

Wir bieten Euch eine angeleitete, liebevolle Partnermassage an, bei der sich jedes Paar nach eigenen Vorstellungen einen geschützten Raum selbst kreieren kann.

Wenn Du Deine Liebste massierst, berührst Du nicht nur Ihren Körper sondern auch Ihre Seele. Die Massage wird zur Hingabe sowohl im Nehmen als auch im Geben. So fliesst die Sprache der Liebe durch die eigenen Hände zum Partner und Du berührst ihn auch im Herzen.

Unsere angeleitete Massage ist keine Tantra- oder Erotische Massage. Eine Solche bleibt dem Vertiefungsseminar vorbehalten.

Paar-Ritual

Unser Paar-Ritual ist geheimnis-voll!

Nur so viel: Es ist ein Fest der Lebensfreude und ermöglicht ein neues Bekenntnis zum Paar-Sein.

 

Sexualität

Zu einer lebendigen Paarbeziehung gehört eine erfüllende Sexualität.

Wie geht es Dir mit Deiner Sexualität in der Partnerschaft? Bist Du zufrieden? Welche tiefsten Wünsche hegst Du? Stehst Du für Deine Bedürfnisse ein?

Spielerisch und humorvoll geben wir Euch eine Vielzahl von Anregungen, Möglichkeiten, Techniken und Ideen aus unserer Erfahrungs-Schatzkiste und dem Wissen anderer Paare und Lehrer weiter.


Vertiefungsseminar

Nahezu alle Frauen und Männer, die unser Liebesseminar besuchten, hatten anschließend den Wunsch, den eingeschlagenen Weg der Selbsterfahrung und Tiefe gemeinsam mit ihrem Partner weiter zu beschreiten. Viele begeisterte Rückmeldungen inspirierten uns dazu, in unserem Vertiefungsseminar einige weitere Schritte voran zu mehr Achtsamkeit, Vertrauen, Demut und Hingabe mit Euch zu gehen.

In diesem Seminar leiten wir spielerisch, mit Leichtigkeit und unter Beachtung der Intimsphäre jedes Einzelnen eine erotische bzw. Tantramassage für Dich, schöne Frau und für Dich, liebevoller Mann, an. 

Als königliches Paar werdet Ihr Eure Einmaligkeit und Eure Würde neu erfahren.

Selbstverständlich gibt es auch in diesem Seminar wieder Meditation, Tanz, Leichtigkeit, ein Paarritual und genügend Zeit für Austausch und Gespräch.


Paargruppe

Die Paargruppe ist kein Seminar sondern ein von interessierten Paaren in Eigenregie organisiertes periodisches Wochenendtreffen. Die meisten der beteiligten Menschen besuchten zunächst unser Liebesseminar und das Vertiefungsseminar oder ähnliche Seminare anderer Anbieter. Die Vielzahl an Erkenntnissen, Erfahrungen und Erlebnissen der Paare auf ihren unterschiedlichen Lebenswegen fließen in kaum vorstellbarem Facettenreichtum in diese Begegnungen ein.

In uns allen ist meist schon Wochen zuvor eine riesige Vorfreude auf die nächste Paargruppe, das Wiedersehen und den Austausch mit Freunden spürbar. 


Anmeldung

Telefon +49 151 62501568 

liebesseminar@breitenteicher-muehle.de

Seminargebühr pro Paar: 400 € (Orientierungspreis-Zahlung auf Spendenbasis)

Übernachtung und vegetarische Vollpension (3 Tage) pro Person 270 €